Public Viewing Leinwand zur Fußball-EM 2012, Tore gemeinsam feiern

public-viewing-leinwand-em-2012

Auf der Mensawiese der Technischen Universität Ilmenau werden alle Fußballspiele der Fußball-EM 2012 auf einer Public Viewing Leinwand live gezeigt. Das Public Viewing der TU Ilmenau ist ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis und es gibt großen Andrang zu den Spielbegegnungen, ganz besonders natürlich wenn unsere deutsche Nationalmannschaft spielt.

Zum Public Viewing der Fußball-EM 2012 sind alle Studierende, Mitarbeiter, Freunde und Gäste aus der Stadt und dem näheren und weiteren Umfeld der TU kostenlos eingeladen. Das Open-Air-Großereignis wird auf einer 17 Quadratmeter großen Leinwand, die für die Events angemietet worden ist, den Zuschauern gezeigt. Schon bei der Weltmeisterschaft 2010 haben Public Viewing Abende stattgefunden, allerdings mit einer weitaus kleineren Leinwand.

Die neue Public Viewing Leinwand

Die neue Public Viewing Leinwand ist dreimal so groß wie bei der WM 2010. 2010 haben schon über 3000 Personen an den Public Viewing Abenden teilgenommen und mitgefeiert. Aus Sicherheitsgründen werden sämtliche Personen kontrolliert, die zu diesem Erlebnis auf die Mensawiese kommen. Eine Stunde vor Beginn öffnet die Einlasskontrolle. Flaschen und Gegenstände, die als Waffe benutzt werden können, dürfen nicht mitgebracht werden zum live Fußball schauen.

Für das leibliche Wohl verkaufen Studentenclubs preiswerte Snacks, Essen und Getränke. Eine Decke oder eine Unterlage kann mitgebracht werden zum gemeinsamen friedlichen Fußballschauen auf der Mensawiese unter freiem Himmel.

Das gelungene Projekt wird finanziert von der TU Ilmenau und einigen Partnern wie:

  • Das Studentenwerk Thüringen
  • der Studierendenrat
  • der Ilmenauer Studentenclub e. V.
  • die Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e. V.
  • und zahlreiche Sponsoren.

Für weitere Informationen zur Veranstaltung Campus EM 2012 an der TU Ilmenau steht Ihnen die Webseite www.campusfussball.de zur Verfügung oder kommen sie einfach vorbei und schauen sich die neue Leinwand aus der Nähe an.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten

Bwin - Top Anbieter #2

Mega Auswahl

888Sport - Top Anbieter #3

Viele Ligen